normal | groß | größer

LebensLäufe 2015 (04.09.2016)

19.September 2015

                                    Aktion "LebensLäufe"!            

 

Der sportliche Auftakt des Schuljahres war ein voller Erfolg. Am Samstag, den 19.September hieß es wieder, SPORT TUT GUT in der Evangelischen Grundschule Tröbitz. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Laufwetter nahmen viele Schüler der Grundschule und ihre Familien die Laufschuhe in die Hand und folgten dem Aufruf der Welthungerhilfe, durch Bewegung etwas bewegen zu können. Besonders erfreut waren wir, dass auch viele ehemalige Schüler unserer Schule den Weg zu uns fanden und uns damit unterstützten.

Die Aktion LebensLäufe hat mittlerweile eine lange Tradition an unserer Schule und so freut es uns jedes Jahr erneut, dass wir mit dieser Veranstaltung Menschen in Not helfen können. In diesem Jahr unterstützen wir mit unserer Spende ein Projekt für Flüchtlinge aus dem Südsudan, die vor bewaffneten Auseinandersetzungen geflohen und nun in Hunger und Armut auf Hilfe angewiesen sind. Die Welthungerhilfe versorgt diese Flüchtlinge mit Unterkünften, Nahrung, Wasser und vor allem Hoffnung auf einen friedlichen Neuanfang. Dafür spenden wir gern! Mit Freude dürfen wir verkünden, dass in diesem Jahr eine Summe von 323€ zusammen gekommen ist.

Vielen Dank dafür!

 

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei all unseren Helfern – allen voran den aktiven Läufern und ihren Familien, den fleißigen Kuchenbäckerinnen, den Streckenposten der Feuerwehr Tröbitz und der Evangelischen Kita Tröbitz für Ihre Unterstützung. Für die kühle Erfrischung nach dem Lauf bedanken wir uns außerdem bei den Mineralquellen „Bad Liebenwerdaer“.

 

Wir freuen uns darauf, alle im nächsten Jahr zur Aktion LebensLäufe wieder begrüßen zu dürfen!

 

         

 

         

 

         


Mehr über: Evangelische Grundschule Tröbitz
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]