normal | groß | größer

Tag der offenen Tür 2015 -Evang. Grundschule Tröbitz (04.09.2016)

10.Oktober 2015

 

Tag der offenen Tür!

                                       

Am Samstag öffneten sich in der Evangelischen Grundschule Tröbitz wie in jedem Oktober für alle Interessierten die Schultüren.

In der Vorwoche wurde dazu die Schule von vielen fleißigen Helfern herausgeputzt. Um 10.00 Uhr begann der Tag in der Mensa mit einer Andacht und einem Stabpuppentheaterstück mit Darstellern aus allen Klassenstufen, in welchem die Tiere des Waldes feststellten, dass jeder etwas besonders gut kann und alle gemeinsam stark sind. Keiner muss perfekt sein- wie in unserer Schulgemeinschaft.

Danach führten die Schüler der 6.Klasse die Gäste durch die Schule und beantworteten neugierige Fragen. Das Lehrerteam und die Vertreter der Schulverwaltung standen für weitere Informationen zur Verfügung. In unserem Schulhaus gab es viel zu entdecken. An einigen Stationen konnte experimentiert, gebastelt, gemalt und geknobelt werden. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Elternvertreter mit Kaffee und Kuchen, den traditionell die Eltern der Schüler der 1.Klasse gezaubert hatten.

Wir danken allen Helfern und Beteiligten für diesen gelungenen Tag!

 

         

 

         

 

         

 

         

 


Mehr über: Evangelische Grundschule Tröbitz
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]