normal | groß | größer

Minimarathon 2016 - Evang. Grundschule Tröbitz (04.09.2016)

25.05.2016 

                             Minimarathon!

 

Laufen für die Klassenkasse

 

 

Am 25.05.2016 hieß es für unsere Schüler : „Auf zum Minimarathon!“ Das Evangelische Gymnasium  Doberlug-Kirchhain war wieder Ausrichter des Sonderlaufes der Sparkassen-Laufserie Elbe-Elster, wobei sich jede teilnehmende Klasse 100 Euro verdienen konnte. Dafür mussten mindestens 10 Läufer einer Klasse das Ziel erreichen. Sponsor des Laufes war die Sparkasse Elbe-Elster. Unsere Schüler erlebten eine tolle Wettkampfatmosphäre, denn die Veranstaltung erfreute sich so großer Zustimmung wie noch nie. Es nahmen 14 Schulen des Elbe-Elster-Kreises teil und somit gingen 1092 Läuferinnen und Läufer an den Start. Toll! Die Klassenstufen 1-3 absolvierten eine Laufstrecke von 2,1 km und die Klassenstufen 4-6 liefen 4,2 km. Alle teilnehmenden Schüler unserer Schule absolvierten die Strecken mit viel Durchhaltevermögen, sodass alle 6 Klassen die 100 Euro in der Klassenkasse verbuchen konnten. Herausragende läuferische Leistungen zeigte die 6.Klasse, die in ihrer Altersgruppe den 1.Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!

Ohne die Unterstützung der Eltern, die den Transport der Kinder organisierten, wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!

 

   

 

   


Mehr über: Evangelische Grundschule Tröbitz
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]