normal | groß | größer

Kindertag 2016 - Evang. Grundschule Tröbitz (04.09.2016)

01.06.2016 

                             Kindertag!

 

Am diesjährigen Kindertag, dem 01.06.2016, fand in unserer Evangelischen Grundschule Tröbitz ein von der 6.Klasse organisierter Talentwettbewerb statt.

Schon bei der Vorbereitung war die Aufregung spürbar. Noch schnell alles mal durchgegangen und schon ging es los. Unterschiedlichste Talente aller Klassen bewiesen ihr Können. Darunter waren viele Sänger, Tänzer, Jongleure, Musikanten und Sportler zu finden. Es wurde Klavier und Flöte gespielt, Trial gefahren und getanzt. Die Jury, welche aus  je 2 Vertretern aller 6 Klassen bestand, hatte große Mühe, einen Gewinner zu finden. Doch schließlich gelang es, wenn auch ganz knapp: Annalena Heblack (6.Klasse) belegte mit ihrem Gesang den 3. Platz, Sarah-Jane Lehmann (6.Klasse) wurde für ihr Lied mit Platz 2 belohnt und Benito Bräuer (6.Klasse)  erkämpfte sich auf dem Trial den ersten Platz.

Doch letztendlich waren alle Teilnehmer große Gewinner, denn jeder bewies den Mut, sich mit seinem Talent der Jury zu stellen. Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern und Platzierten, für ihren tollen Erfolg!

 

Im Anschluss an diesen tollen Wettbewerb fuhr der Eiswagen auf unseren Schulhof und jeder hatte freie Wahl. Ein gelungener Kindertag!

 

   

 

   

 

   


Mehr über: Evangelische Grundschule Tröbitz
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]