normal | groß | größer

Lange mobil und sicher zu Hause

19.10.2017

Am Montag, d. 09. Oktober 2017 fand die Abschlussveranstaltung des Lehrganges " Lange mobil und sicher zu Hause " im Refektorium Doberlug-Kirchhain statt.

Ziel dieses Lehrganges war und ist es, die Bewegung von älteren Personen in der Häuslichkeit zu stärken.

Die neuen Netzwerkstandorte stellten sich vor:

- Arbeitersamariterbund Falkenberg

- Diakoniestation g GmbH  Doberlug-Kirchhain

- MEDIS Lebensfreude g GmbH Bad Liebenwerda

Jeder Bereich erläuterte sein Konzept.

Ehrenamtliche spielten jeweils eine Problemsituation vor, wie sie im Alltag vorkommt.

So konnte sich jeder ein Bild von der Arbeit der ausgebildeten Erenamtlichen machen.

Danach wurden die Zertifikate für den Lehrgang überreicht.

Nach dem Schlusswort von Monika Mey, Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie im Land Brandenburg, Bereich Seniorenpolitik, gab es noch eine Stärkung für den Nachhauseweg.

Falls jemand Lust hat, bei diesem Projekt mitzuwirken, bitte melden sie sich in der Diakoniestation Doberlug-Kirchhain, Bahnhofsallee 20.

Wir freuen uns auf sie!